Home

was ist laufbahnberatung?

Angebot

INHALT

Meine Laufbahn

Meine GrundsÄtze

Kurse / Seminare

presseartikel

KOSTEN

Kontakt

Stadtplan

 

 

Am Institut für Laufbahnpsychologie in Zürich habe ich mich zur Laufbahnberaterin für Einzelberatung und Gruppen ausgebildet. Das Zürcher Laufbahnmodell vertritt ein prozesshaftes und standardisiertes Beratungskonzept.
In einer Studie über Laufbahnberatung in Gruppen wurde nachgewiesen, dass sich die berufliche Neu-Orientierungskompetenz signifikant verbesserte.

In meinem ursprünglichen Beruf als Sozialarbeiterin habe ich eine über 20-jährige Beratungserfahrung. Während dieser Zeit bildete ich mich fortlaufend weiter (u.a. in systemischer Familienberatung).

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Berufsverbandes Avenir Social und dem Berufskodex der professionellen Sozialen Arbeit verpflichtet.

Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis als Laufbahnberaterin. Am Institut für Fortbildung in Laufbahnberatung Mainz (D) habe ich einen Lehrauftrag.